Natur und Action für Kids

Jeden Freitag nachmittag trifft sich der regionale Stamm 212 der christlichen Pfadfinder Royal Rangers in der Gemeinde. Diese ist Ausgangspunkt für abenteuerliche Streifzüge in die Natur. Kennzeichen der Rangers ist neben der coolen „Kluft", die Liebe zur Natur, zum Abenteuer und zu Jesus. Ganz praktisch wird hier den Kindern der Zugang zur Umwelt, der Umgang mit Messer, Beil und Schnüren, das Bauen von Zelten und vieles mehr vermittelt. Das Ziel aus Lernenden Lehrende zu machen, wird durch aufeinander aufbauende Kurse ermöglicht. Die praktische Arbeit der Royal Rangers ist untrennbar mit dem geistlichen Fundament verbunden, das sich an der Bibel orientiert und bei den Kindern über die Stärkung des Glaubens das soziale Miteinander fördert. Die Leitung des Stamms 212 liegt seit vielen Jahren in der bewährten Hand von Angela Hauß, deren Herz nicht nur für die Kinder, sondern auch für Jesus schlägt.
Neben den regelmäßigen Treffen gibt es für Rangers auch Ferienangebote im Rahmen von Camps im In- und Ausland.

Termin: Freitags, 16:30-18.30 Uhr

Kontakt: Vivien Staggenberg
Mail: rangers@efg-hand.de

P.S.: Im Rahmen eines Gottesdienstes wird auch schon mal  eine Kohte aufgebaut, siehe hier und rechts