Aus Kindern werden Leute

Der Gemeindeunterricht bietet Kindern und heranwachsenden Teens die Möglichkeit, die Bibel näher kennen zu lernen und ihren Glauben zu vertiefen. Ziel des GU ist es die jungen Leute in ihrem kindlichen Glauben abzuholen und in einen reflektierten Glauben, der sich auch mit kritischen Fragen auseinandersetzt zu führen. Damit soll eine tragfähige Grundlage für heranwachsende Teens im Sinne einer persönlichen Gottesbeziehung gelegt werden. Der Kurs läuft über insgesamt zwei Jahre und verabschiedet die Absolventen im Rahmen eines besonderen Gottesdienstes. Ein Highlight ist alljährlich eine Freizeit, die zusammen mit anderen GU-Gruppen des Köln-Bonner Raums stattfindet und neben tollen Events ein Begegnungsforum für junge Christen darstellt.

Termin: Sonntags in einem zweiwöchentlichen Rhythmus, 10:30 Uhr
Ferien ausgenommen.